section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein Gewitter wütete in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 21. August 2012 am Himmel über Regensburg. Doch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei musste nur wenige Male ausrücken.

Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Montagabend vor schweren Unwettern gewarnt. Sturmböen, heftige Gewitter, Starkregen und Hagel waren erwartet worden. Regensburg blieb nicht verschont. Dennoch entstanden nur wenige Schäden, sodass Einsatzkräfte nur wenige Male zwischen ein und vier Uhr ausrücken mussten.

Im Stadtgebiet Regensburg gab es einige Male falschen Alarm. Wahrscheinlich hatte hierbei das Unwetter seine Finger im Spiel gehabt. Bislang wurde nur in der Friedrich-Viehbacher-Allee ein leichter Schaden durch das Unwetter verursacht. Eine Holzpalette eines Einkaufszentrums war in Brand geraten. Die Ursache hierfür ist allerdings noch unbekannt.

In Schierling wurde ein Keller überflutet, in Pirkensee und Maxhütte-Haidhof liefen zwei weitere Keller voll. In Falkenstein wurden mehrere Kanaldeckel durch das Wasser hochgehoben.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports XXXLutz Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Zweigstelle Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben