section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sulzbach-Rosenberg: Am gestrigen Montagnachmittag wurde gegen sechs rumänische Staatsangehörige Haftbefehl erlassen. Die Rumänen sind beim Treibstoffdiebstahl erwischt worden und stehen im Verdacht, in der Vergangenheit noch weitere Diebstähle begangen zu haben.

Am Sonntag, den 26.08.2012, gegen acht Uhr abends bemerkte ein Zeuge mehrere Männer, die im Gewerbegebiet Kauerhof in Sulzbach-Rosenberg von einem Bagger Diesel abzapften. Als die Männer den Zeugen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht. Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Nabburg in Schwarzenfeld zwei Kleintransporter, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf.

Gemeinsam mit mehreren Streifen umliegender Dienststellen kontrollierten die Beamten die beiden Fahrzeuge, in denen sich insgesamt sechs rumänische Staatsangehörige befanden. Zudem stellten die Beamten ca. 200 Liter Diesel, abgefüllt in zwei Kanister, sowie mehrere Säcke mit Altkleidern sicher. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten der Kripo Amberg fest, dass die Personengruppe mit großer Wahrscheinlichkeit für mehrere versuchte Dieseldiebstähle im Bereich Luhe in Frage kommen. Die Altkleider haben die Rumänen vermutlich aus einem Altkleidercontainer in Neunburg vorm Wald gestohlen. Auch hierbei wurden sie von einem Zeugen bemerkt.

Gegenüber den Beamten der Kripo Amberg bestritten die sechs Beschuldigten zunächst die Tatvorwürfe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen am Montagnachmittag, den 27. August dem Haftrichter in Amberg vorgeführt. Im Rahmen der richterlichen Vernehmung räumten drei von ihnen die gegen sie erhobenen Tatvorwürfe ein. Der Ermittlungsrichter erließ letztendlich jedoch gegen alle sechs Tatverdächtigen Haftbefehl. Sie wurden in verschiedenen Justizvollzugsanstalten untergebracht.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Zweigstelle Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben