section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Amt für Brand- und Zivilschutz der Stadt Regensburg veranstaltet am Sonntag, den 16. September 2012, von 10 bis 16 Uhr in der Hauptfeuerwache einen Tag der offenen Tür und stellt sich und seine Arbeit der interessierten Öffentlichkeit vor.

Die Besucher erwartet an diesem Tag bei der Regensburger Berufsfeuerwehr ein abwechslungsreiches Programm. Führungen durch die Hauptfeuerwache sowie die integrierte Leitstelle, aber auch eine Vorführung der Höhenrettung, der technischen Hilfeleistung und des Brandsimulators können sich Interessierte ansehen. Außerdem können sich die Besucher einen Überblick über die Gefahrenvorbeugung durch Brand- und Rauchmelder sowie Brandmeldeanlagen verschaffen und sich dazu beraten lassen.

Damit auch die Jüngsten nicht zu kurz kommen, unterstützt die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg die Veranstaltung mit einem umfangreichen Kinderprogramm, unter anderem mit Hüpfburg, Rauchzelt und Spritzenhaus. Für das leibliche Wohl ist durch den Verkauf von gegrillten Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Kurzinformationen

Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr
Datum: Sonntag, 16. September 2012, von 10 bis 16 Uhr
Ort: Hauptfeuerwache, Greflingerstraße 20

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben