section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der aus dem TV bekannte Mathematikprofessor Dr. Albrecht Beutelspacher möchte anhand eines Vortrags am 24. Oktober 2012 an der Hochschule Regenburg beweisen, dass Mathematik weder schwer noch "unsexy" ist.

Mathe ist ein Arschloch! So empfinden viele Schüler, Studenten und Erwachsene. Sie plagen sich mit Zahlen herum und können doch nichts damit anfangen. Damit soll jetzt Schluss sein, denn der Mathematiker Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher gastiert mit seinem Vortrag "Mathematische Experimente" an der Hochschule Regensburg (HS.R.). Anhand von Experimenten erklärt er Mathematik auf eine ganz anschauliche Art und Weise. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 24. Oktober 2012 um 19.30 in der Bibliothek der Hochschule statt. Der Eintritt ist frei.

Professor Dr. Beutelpacher präsentiert seinen Vortrag "Mathematische Experimente" im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungswoche "Treffpunkt Bibliothek". Einem breiten Publikum ist Beutelspacher durch seine TV-Reihe "Mathematik zum Anfassen" auf BR-alpha bekannt geworden. Wöchentlich beweist er dort, dass Mathematik durchaus Spaß machen kann. Mit Buchtiteln wie "In Mathe war ich immer schlecht" hat Prof. Dr. Beutelspacher auch ausgesprochene Mathematik-Muffel zu seinen Anhängern machen können.

Weitere Informationen auch unter: www.hs-regensburg.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben