section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Krankenkassen verzeichnen derzeit hohe Überschüsse. Die Praxisgebühr wird daher heiß diskutiert. Die Techniker Krankenkasse kommt der Politik nun mit Prämienzahlungen zuvor.

Ursprünglich sollte die Praxisgebühr die Arztbesuche der Deutschen auf ein Minimum zurückschrauben, doch dieses Ziel wurde nicht erreicht. Die Deutschen sind noch immer Europameister, wenn es um die Häufigkeit der Arztbesuche geht. Da die Krankenkassen dabei hohe Überschüsse erzielt haben, verlangen Politiker aus den Reihen der SPD und neuerdings auch Angela Merkel eine Revision der Praxisgebühr. Die Techniker Krankenkasse (TK) kommt der Politik nun zuvor. Sie zahlt rund 60.000 Mitgliedern im Großraum Regensburg für das Jahr 2013 eine Prämie von bis zu 80 Euro aus. Fünf Millionen Euro insgesamt werden in diesem Rahmen zurückerstattet. Bundesweit beträgt die Dividende rund eine halbe Milliarde Euro. Außerdem wird die TK ihren Versicherten anbieten, ihnen die entrichtete Praxisgebühr zu erstatten.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Zweigstelle Hotel Goliath XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben