section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nur ein einziger Punkt fehlte ihm, daher flog er durch die Abiturprüfung. Jetzt zieht der ehemalige Schüler der Regensburger Domspatzen gegen seine Schule vor Gericht.

Setzen sechs! Das hört kein Schüler gerne. Doch viel schlimmer ist es, wenn heraus kommt, dass nur ein einziger Punkt zum Bestehen einer Prüfung gefehlt hätte.

So oder zumidest so ähnlich ist es einem Schüler in Regensburg ergangen. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine Schulaufgabe oder Klassenarbeit, sondern gleich um das Abitur. Ihm hat tatsächlich ein Punkt gefehlt, um die mündliche Abiturprüfung im Fach Englisch erfolgreich abzulegen.

Dieser eine Punkt fehlte ihm dann auch, um das Abitur überhaupt zu bestehen. Jetzt möchte sich der junge Mann am heutigen Mittwoch nun im Gerichtssaal des Verwaltungsgerichts diesen Punkt erstreiten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben