section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bei ihrer Sitzung am Montag legte die CSU-Fraktion ihren Vorsitzenden Christian Schlegl als neuen Wunschkandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters fest.

Der amtierende CSU-Fraktionsvorsitzende Christian Schlegl soll der OB-Kandidat für die CSU werden. Unter der Leitung seiner Stellvertreterin Petra Betz wurde er am Montagabend ohne Gegenstimmen- aber mit zwei Stimmenthaltungen- von den kommunalen Mandatsträgern gewählt.
 
Mit großer Geschlossenheit sprachen sich bereits im Vorfeld hochrangige Mitglieder wie Oberbürgermeister Hans Schaidinger für Schlegl als geeigneten Bewerber aus. Bei der Sitzung sollte dieser schließlich von der Fraktion, die bis auf ein entschuldigtes Mitglied vollzählig war, die nötige Unterstützung erhalten.

Beeindruckt vom Vertrauen äußert sich der gebürtige Regensburger Christian Schlegl: " Wenn Menschen wie meine Fraktionskolleginnen und -kollegen, die seit vielen Jahren erfolgreich und unglaublich engagiert Politik für diese wunderbare Stadt machen, mich in einem derartigen Maß unterstützen, dann bewegt mich das sehr. Dieses Votum ist auch ein Signal meiner Fraktion an die Partei, dass sie willens ist, mit einem geschlossenen Wahlkampf von Fraktion und Partei die Erfolgsgeschichte dieser Stadt fortzuschreiben."

In einem Schreiben an die Partei verwies die Fraktion auf Schlegl als geeigneten Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters von Regensburg. Wer jedoch letztendlich das Rennen um die Kandidatur machen wird, entscheidet sich im Februar.










Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben