section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Regensburg schlägt zu! Der Zweitligist SSV Jahn hat Bernhard Hendl vom VfB Stuttgart II verpflichtet. Der 20- Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 20. Juni 2014 und soll die Rolle des dritten Torhüters einnehmen.


Zweitligist Jahn Regensburg hat die Verpflichtung von Bernhard Hendl vermeldet.
Der 20 ? Jährige, der am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30.06.2014 erhielt, wechselte ablösefrei vom VfB Stuttgart in die Oberpfalz.
"Bernhard Hendl ist ein talentierter Perspektivspieler. Seine Verpflichtung hat sich kurzfristig ergeben, da haben wir zugschlagen. Da Michael Hofmann ab sofort überwiegend im Trainerstab tätig sein wird, war es ohnehin sinnvoll den Kader um einen dritten Torwart zu erweitern", kommentierte Geschäftsführer Franz Gerber den Transfer.

Das Torwarttalent Bernhard Hendl, der beim SSV Jahn künftig die Rückennummer 40 tragen wird,
war 2011 aus Österreich zum SV Wehen Wiesbaden gewechselt. Dort war er als Stammtorwart in der U19 Bundesliga tätig. Später wechselte Hendl zum VfB Stuttgart II und trainierte dort regelmäßig bei den Profis mit.

Hendl, dessen Vertrag sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der 3. Liga Gültigkeit besitzt, ist vom Wechsel begeistert: "Ich freue mich sehr, bei einem Zweitligisten eine Chance zu bekommen und möchte mich beim SSV Jahn Regensburg weiterentwickeln und mich hier natürlich auch irgendwann etablieren".

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Zweigstelle Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Pizzeria Megasports Dicker Mann Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben