section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Gesamtumschlag des Bayernhafen Regensburg ist 2012 weiter gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden im Hafen Regensburg 7,6 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Im Vergleich zu 2011 ist das eine Steigerung von 0,2 Prozent.

Bei der Jahrespressekonferenz am Donnerstag, 28.02., wurden diese Zahlen bekannt gegeben. Regensburg ist damit bayernweit der Hafen mit dem höchsten Schiffsgüterumschlag. Trotz des Rückgangs bei den Massengütern Kohle, Stahl und Eisen zeigt sich im Schiffsgüterumschlag ein Aufwärtstrend. Im Jahr 2012 wurden insgesamt 1,56 Millionen Tonnen mit dem Schiff sowie zwei Millionen Tonnen mit der Bahn umgeschlagen. Mit vier Tonnen macht der Anteil der Lastwagen-Transporte aber den größten Teil am Gesamtumschlag aus.

Auf der Pressekonferenz wurde außerdem bekanntgegeben, dass Investitionen geplant seien, um vorhandene Grundstücke auf weitere Ansiedlungen vorzubereiten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben