section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein Neumarkter drohte am Mittwoch, 06. März, wahllos andere Personen und dann sich selbst zu töten. Der flüchtige 34-Jährige konnte gegen 21.10 Uhr von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Regensburg festgenommen werden.

Der 34-jährigen Stefan Schmid, stürmte am Mittwochnachmittag, 6. März, in eine Fortbildungseinrichtung im Regensburger Stadtosten. Dort drohte er mehrere Personen und dann sich selbst zu töten. Danach verließ der 34- Jährige die Einrichtung in unbekannte Richtung. Die Polizei wurde daraufhin unmittelbar durch die Zeugen unterrichtet.

Medizinischen Einschätzungen  zufolge leide er an einer angeschlagenen Psyche, weshalb die Drohungen des Flüchtigen sehr ernst genommen wurden. Darüber hinaus ist aus der Vergangenheit bekannt, dass der 34-Jährige wiederholt mit Stichwaffen angetroffen wurde.

Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden für das gesamte Stadtgebiet Regensburg sowie für den Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eingeleitet. Am Hauptbahnhof Regensburg konnten der Gesuchte gegen ca. 21.10 Uhr von den Beamten der Bundespolizei festgenommen werden. Der 34-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand und trug keinerlei Waffen bei sich. Stefan Schmid wurde umgehend in eine Fachklinik eingewiesen.

Die weiteren Ermittlungen zum Vorfall in der Fortbildungseinrichtung werden von der Polizeiinspektion Regensburg Süd geführt.



Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Dicker Mann XXXLutz Zweigstelle Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben