section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die ersten Sonnenstrahlen auf der Parkbank, der erste Frühlingsspaziergang, das erste Eis im Straßencafé: Der Jubel über den ersten Frühlingshauch war groß. Doch haben wir uns zu früh gefreut? Am kommenden Wochenende soll der Winter nach Regensburg zurückkehren.

Wie gut fühlte es sich die letzten Tage an, endlich konnten wir wieder eine Sonnenbrille anstelle einer dicke Wintermütze tragen. Der Frühling hatte Regensburg fest im Griff- allerdings bleibt das Traumwetter vorerst ein kurzes Intermezzo.

Wie das Institut für Wetter- und Klimakommunikation vermeldet, droht Deutschland einer der extremsten Winterrückfälle seit Jahrzehnten. Bereits am Donnerstag, 07. März zeigt sich der zuvor weiß-blaue Himmel zunehmend bewölkt. Die Sonne sieht man die nächsten Tage eher selten und auch die Temperaturen tagsüber sinken auf bis zu 8 Grad und weniger. Kalte Luft aus Skandinavien wird sich gegen Ende der Woche von Nordosten aus über ganz Deutschland ausbreiten. Temperaturen um die Minusgrade kommen zurück. Neben der Eiseskälte vermeldet das Institut außerdem Schneefälle bis ins Flachland.

Wer also noch, nach dem dunkelsten Winter in Deutschland seit 43 Jahren, seinen ersten heißen Cappuccino im Freien trinken will, sollte sich beeilen. Das Wochenende droht wolkig und kühl zu werden. Also liebe Regensburger, packt eure Mützen lieber noch nicht zu weit nach hinten in den Schrank: Der Winter ist noch nicht vorbei!

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum XXXLutz Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Kullman's Regensburg Zweigstelle
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben