section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Festnahme von zwei Einbrechern in Straubing führt nun auch zur Klärung von zwei Pkw-Aufbrüchen in Regensburg. Diese hatten sich Mitte Februar in der Dr.-Gessler-Straße und der Wöhrdstraße ereignet.

Mitte Februar brachen zwei Unbekannte gewaltsam zwei Pkws in Regensburg auf und entwendeten Gegenstände im Gesamtwert von 1.400 Euro. Jetzt konnten diese Taten zwei auf einer Diebestour durch Straubing festgenommenen 20-Jährigen nachgewiesen werden.

Die Polizei fand bei ihnen das besagte Diebesgut auf und ordnete es den Einbrüchen in Regensburg zu. Die über die Bezirksgrenzen hinausgehende Zusammenarbeit der Polizeidienststellen Regensburg und Straubing ermöglichte es auch, dass den Regensburger Geschädigten ein Teil der gestohlenen Gegenstände wieder ausgehändigt werden konnten.

Bei der Vernehmung der Täter räumten diese schließlich auch ein, die Einbrüche begangen zu haben. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion in Straubing und der Kripo Regensburg müssen nun zeigen, ob die Tatverdächtigen noch für weitere Einbrüche in Frage kommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben