section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Von einem niederländischen Betrieb sind 50.000 Tonnen falsch deklariertes Fleisch in den Handel gelangt. Auch in bayerischen Tiefkühltruhen könnte sich das Schummel-Fleisch tummeln.

Schon wieder ist falsch etikettiertes Fleisch in den Handel gekommen. Und wieder ist es Pferdefleisch, das Rind- oder Schweinefleischprodukten beigemischt wurde. Diesmal kommt es aus den Niederlanden und wurde an 124 Fleisch verarbeitenden Betriebe sind in Deutschland geliefert. Auch bayerische Betriebe sind davon betroffen.

Die Europäische Kommission hat dazu aufgerufen, die verdächtige Ware aus dem Handel zu nehmen. Doch es ist nicht auszuschließen, dass vieles davon bereits verzehrt wurde. Eine Gefahr für die Gesundheit der bayerischen Verbraucher bestehe durch den Konsum von Pferdefleisch in allerdings nicht.

Leider kein Einzelfall

Der Großhändler aus dem niederländischen Oss soll seit über zwei Jahren Fleisch verkauft haben, ohne die Herkunft zu registrieren. Er hat offenbar Pferdefleisch mit Rind vermengt und als reines Rindfleisch deklariert. in den Handel gebracht

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben