section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Soroptimist Int. Club Regensburg unterstützt wiederholt Regensburger Wohltätigkeitsstiftung. 3.000 Euro kommen bedürftigen älteren Regensburgerinnen zugute. Für die Frauen eine wichtige Unterstützung im Kampf gegen Altersarmut.

Die Mitglieder des Soroptimisten Clubs Regensburg spenden auch dieses Jahr wieder für die Regensburger Wohltätigkeitsstiftung zugunsten von bedürftigen älteren Regensburgerinnen. Bürgermeister Joachim Wolbergs durfte in seinen Amtsräumen einen Scheck im Wert von 3.000 Euro entgegennehmen.

Die Spendenmittel gehen heuer an Frauen, die von Altersarmut betroffen sind. "Es ist uns sehr wichtig, gerade Frauen zu unterstützen, die im Alter auf Grund einer oftmals geringen Rente schnell an ihre finanziellen Grenzen geraten, wenn zum Beispiel die Waschmaschine kaputt geht oder Medikamente bezahlt werden müssen", erklärt Petra Schörnig, Präsidentin des Soroptimist Int. Club Regensburg.

Die Problematik der Altersarmut ist nicht unbekannt. Zahlreiche alleinstehende Seniorinnen sind betroffen. "Frauen haben oft ihren Beruf für die Familie und die Kindererziehung aufgegeben und müssen im Alter mit einer teilweise sehr geringen Rente auskommen. Deshalb finde ich es großartig, dass sich der Soroptimist Int. Club für diese Frauen einsetzt", so Bürgermeister Wolbergs.


section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben