section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Polizei Regensburg konnte nun zwei Tatverdächtige festnehmen, die für den Mord an einer 35-jährigen Frau aus dem Raum Regensburg verantwortlich sein sollen. Die Tat trug sich bereits vor 20 Jahren in einem Wald bei Obernburg (Landkreis Miltenberg) zu. Nun sitzen die heute 45- und 49-jährigen Männer in Untersuchungshaft.

Um Drogen von den Männern zu kaufen, lockten diese ihr Opfer in einen Wald bei Obernburg. Dort sollte der vermeintliche Drogendeal stattfinden. Die beiden Täter versuchten jedoch an Stelle dessen der 35-Jährigen die 10.000 DM, welche sie für die Drogen zahlen sollte, abzunehmen und sie zu töten. Dabei gingen sie zunächst mit einer Drahtschlinge vor, mit der sie ihr Opfer erdrosseln wollten, dann versuchten sie die Frau mit einer Pistole zu erschießen.

Pech für die Täter ? sie hatten vergessen, die Pistole zu laden. Ihr Opfer nutzte diese "Panne" um zu flüchten. Aus Angst sie müsse die Hintergründe des Treffens, den Drogendeal, erklären und mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, erstattete die Frau aus dem Raum Regensburg keine Anzeige.

Im letzten Jahr ging dann ein Schreiben bei der Polizei Regensburg ein, in dem der Mordversuch genau geschildert wurde. So konnten die tatverdächtigen Männer schließlich ermittelt werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben