section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das die Welterbestadt nicht nur für Touristen eine attraktive Stadt ist, sondern auch als Wirtschaftsstandort durchaus seine Berechtigung besitzt, dürfte über die Landkreisgrenzen hinweg bekannt sein. Und auch die erfolgreichste Unternehmensgründung des Jahres kommt aus Regensburg.

Jährlich sucht das Bundeswirtschaftsministerium in einem nationalen Gründerwettbewerb die "IKT-Gründung des Jahres".  Am Mittwoch, den 24.4, war es dann soweit, das Ministerium vermeldete: Nachdem die Ehre 2012 der ondeso GmbH zuteil wurde,  können sich in diesem Jahr die Gründer und Mitarbeiter von Timing-Architects Embedded Systems GmbH (http://www.timing-architects.com) freuen. Im Bereich Informationstechnologie konnten die Regensburger auf ganzer Linie überzeugen und die Auszeichnung Gründung des Jahres 2013 einheimsen.

Die beiden Geschäftsführer Dr. Michael Deubzer und Dr. Martin Hobelsberger nahmen in Berlin den mit 50.000 Euro dotierten ersten Preis, aus den Händen von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler entgegen. "Sie sind das, was wir brauchen, damit die deutsche IT-Branche genauso stark wird wie die anderen Top-Branchen Deutschlands", wandte sich Rösler an die Preisträger. Damit geht der Titel zum zweiten Mal in Folge an ein Mitglied des Bayerischen IT-Sicherheitsclusters. Beide Unternehmen haben außerdem ihren Firmensitz im Regensburger IT-Speicher.

Doch was entwickeln die ausgezeichneten Regensburger Unternehmen? Die ondeso GmbH stellt Produkte und Lösungen für die Informationssicherheit in Fertigungsanlagen dar, die Timing-Architects Embedded Systems GmbH ist Spezialist für Entwicklungstools zur schnelleren und kostengünstigen Entwicklung von Software für eingebettete Systeme.

Mehr Informationen zur "IKT-Gründung des Jahres 2013!" erhalten Sie unter:
http://www.it-sicherheit-bayern.de/IT-Sicherheitscluster/114697-118-timing_architects_sind_die_ikt_gruender_des_jahres_2013,1,0.html

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben