section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Zur NACHT.SCHAFFT.WISSEN. am Freitag, 26.04., ließen es sich rund 10.000 Regensburger und Besucher aus dem Umland nicht nehmen, hinter die Kulissen von Hochschulen und Unternehmen zu blicken. Unter dem Motto "Innovation erleben" fand die Veranstaltung 2013 zum zweiten Mal statt.

"NACHT.SCHAFFT.WISSEN. war erneut ein toller Erfolg und hat die Menschen begeistert", resümiert  Dieter Daminger, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzreferent der Stadt Regensburg, sichtlich zufrieden. "Eine solche Veranstaltung ist wichtig für unseren Standort und eine einzigartige Visitenkarte für das Miteinander von Unternehmen und Hochschulen. Es spricht für die Qualität der Veranstaltung und zeigt, dass die Mühen aller beteiligten Partner sich voll gelohnt haben."

Bei der NACHT.SCHAFFT.WISSEN. hatten die Besucher die Möglichkeit, zu nächtlicher Stunde Einblicke in die tägliche Arbeit von Hochschulen und Unternehmen zu gewinnen. Ob REWAG-Leitzentrale, Continental-Test-Center oder BMW-Werksführung: Die Resonanz übertraf bereits nach Freischaltung des Online-Anmeldeportals im März die Erwartungen aller Beteiligten und weckte gespannte Erwartungen. "Das ist natürlich für uns alle ein tolles Gefühl und eine große Motivation, eine solche Veranstaltung organisieren zu dürfen, die offensichtlich bei den Leuten in und um Regensburg so gut ankommt", erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Quast zufrieden. "Das Wetter war sicher eine unkalkulierbare Größe. Während es im vergangenen Jahr vielleicht zu nass und kalt war, war es am Freitag vielleicht wieder einen Tick zu schön..." Mit 10.000 Besuchern hätte sich aber gezeigt, dass NACHT.SCHAFFT.WISSEN. sehr wohl den Nerv der Menschen treffe, meint Quast.

Großer Zulauf

Dass NACHT.SCHAFFT.WISSEN. bei den Menschen gut ankommt, zeigen auch die Besucherzahlen der Universität und des Universitätsklinikums. So kamen rund 3.000 Besucher, um das Angebot der Universität zu nutzen, weitere 1.200 interessierten sich für die Themen am Universitätsklinikum. Zur Hochschule und BMW strömten rund 1.000 Besucher, Osram und Continental besuchten ca. 800 Wissenshungrige.  Auf viel Interesse stießen aber auch die Angebote an den beiden Schulen. So freute sich das Pindl-Gymnasium über 400 Gäste.

Nach diesem gelungenen Abend darf man also gespannt sein auf eine Wiederholung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben