section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Es war wieder soweit. Der Feuerteufel hat erneut zugeschlagen. In der Gemeinde Barbing, Landkreis Regensburg, wurde der parkende Audi eines 26-Jährigen angezündet. Auch diese Brandstiftung ist aufgrund der Vorgehensweise der Serie von Autobränden zuzuordnen.

Was am Sonntag noch im Tatort "Feuerteufel" zu sehen war, sorgte am vergangenen Wochenende in der Realität für Angst bei Fahrzeughaltern. Erneut ist im Raum Regensburg ein Pkw in Brand geraten. Bei dem Fahrzeug, dass unter einem Carport abgestellt war, entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. War auch in diesem Fall der gefürchtete "Feuerteufel von Regensburg" am Werk? Laut aktuellen Polizeimeldungen sieht es ganz danach aus. 

Im aktuellen Fall liegt der Tatort in der Bayerwaldstraße, in der Gemeinde Barbing. /Lk. Regensburg. Eine Nachbarin des am westlichen Ortsrand gelegenen Anwesens hatte am 27.04. gegen 0.10 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin aus dem Fenster gesehen. Sie bemerkte den brennenden Audi ihres 26-jährigen Nachbarn. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife standen Wagen und Carport voll in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Barbing löschte den Brand, der Wagen brannte vollständig aus. Umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen zur Feststellung des oder der Täter, führten bis dato nicht zum Erfolg.

Aufgrund der Vorgehensweise was Brandobjekt, Zeitfenster und Vorgehensweise betrifft, ist auch der aktuelle Fall nach jetzigem Kenntnisstand der Serie des "Feuerteufels von Regensburg" zuzuordnen. Diese versetzt seit 12.01. Fahrzeughalter in Angst und Schrecken. Bereits weitere zehn Vorfälle im Stadtgebiet Regensburg und den Landkreisen Regensburg bzw. Kelheim sind der Polizei bekannt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun auch zum Brand in der Bayerwaldstraße die Ermittlungen durch. Hinweise zum Brandgeschehen und insbesondere zu Personen- und Fahrzeugbewegungen im angegebenen Tatortumfeld und Zeitrahmen (Mitternacht) nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben