section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bei den Bavarian Dance Days 2013 in Bayreuth, dem größten Drei-Flächen-Turnier Bayerns, ertanzten sich Alexander Kern und Julia Schmidt des Regensburger Tanzclub "Blau-Gold" in den Lateinamerikanischen Tänzen am vergangenen Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils den zweiten Platz.

Die zwei Sportler vom Regensburger Tanzclub Blau-Gold setzten sich in der Hauptgruppe C damit gegen fast alle Konkurrenten durch, die aus ganz Deutschland und Österreich angereist waren. An diesem Wochenende waren insgesamt über 600 Paare auf 60 Turnieren anwesend, wobei alle Tänze live im Internet übertragen wurden. Schon am Samstag beobachteten fast 2.000 Livestream-Zuschauer am Bildschirm das Turniergeschehen. Alexander Kern: "Unser nächstes Turnier wird "Hessen tanzt" in Frankfurt sein, das größte Amateurturnier der Welt, wo die Paare auf sechs Flächen gleichzeitig in Aktion sind. Mit etwas Glück schaffen wir dort unseren Aufstieg in die B-Klasse."
 
Auch die Neu-Einsteiger Frederik Maiwald (20) und Nicole König (19) konnten voll überzeugen: An beiden Tagen errangen sie den ersten Platz in der Hauptgruppe D Standard, am Sonntag sogar mit der Bestwertung von allen 15 Einsern. Das Duo vom Tanzclub Blau-Gold hatte sein erstes Turnier vor nur wenigen Wochen getanzt und erst vorletzte Woche auf der Bayerischen Meisterschaft den fünften Platz belegt. Franz Skupin, Erster Vorsitzender des Regensburger Traditionsvereins: "Ich bin schon seit Jahrzehnten im Tanzgeschäft tätig. Und ich kann prophezeien: Wenn die beiden so schnell so erfolgreich sind, werden wir sie ? Trainingsfleiß vorausgesetzt ? mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren ganz, ganz oben sehen."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben