section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Kriminalpolizei Regensburg vermeldet mehrere Einbrüche in Regensburg. Zum einen wurde eine Regensburger Tiefbaufirma Ziel unbekannter Täter, zum anderen eine Verkaufshütte mit Tiroler Spezialitäten. Außerdem müssen sich die Beamten erneut mit einem Pkw-Aufbruch befassen.

In der Zeit von Freitag, 03.05., 15.15 Uhr, bis Samstag, 04.05., 07.30 Uhr, gelangten Unbekannte auf das im Auweg gelegene Betriebsgelände einer Tiefbaufirma. Die Täter verschafften sich dort gewaltsam Zutritt zu einer Werkshalle und brachen zwei darin abgestellte Kastenwägen auf. Des weiteren wurden eine Vielzahl von Büro- und Werkzeugcontainern aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher verschiedenes Werkzeug wie Motortrennsägen und Bohrhämmer im Gesamtwert von ca. 7.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Außerdem verzeichnete die Polizei einen weiteren Einbruch. Ein Unbekannter versuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag, 03./04.05., zwischen 20.00 und 07.45 Uhr, am Neupfarrplatz eine Verkaufshütte mit Tiroler Spezialitäten aufzubrechen. Der Täter scheiterte, richtete an dem Verkaufsstand aber einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an.

Darüber hinaus müssen sich die Beamten erneut mit einem Pkw-Aufbruch befassen. Am Samstag, 04.05., wurde zwischen 12.15 und 15.55 Uhr ein roter VW Polo, der im Parkhaus des Krankenhauses St. Josef in der Landshuter Straße abgestellt war, aufgebrochen. Die Bilanz: Aus dem Fahrzeug wurde ein mobiles Navigationsgerät entwendet.

Wer im Bereich der jeweiligen Tatorte in den angegebenen Tatzeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den bzw. die Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben