section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Frauen lieben Mode, Männer (manchmal) auch. Besonders begehrt bei Fashion Victims ist dabei angesehene Markenkleidung. Ein 72-jähriger Betrüger aus Riedenburg machte sich die Nachfrage zu nutzen und verkaufte jahrelang im großen Stil gefälschte Ware. Jetzt kam es zum Prozess in Regensburg.

Internet-Händler verurteilt

Egal ob Gucci, Prada oder Adidas- Markenbekleidung ist bei Jung und Alt sehr gefragt. Doch eine große Nachfrage lockt meistens Betrüger auf den Plan, so auch einen 72-jährigen Betrüger aus Riedenburg. Via Internet verkaufte der Mann jahrelang im großen Stil gefälschte Markenbekleidung. Und dies sehr erfolgreich: Der Handel mit Textil-Plagiaten brachte ihm binnen zweieinhalb Jahren knapp 63.000 Euro Gewinn ein.

Doch nun hat das Geschäft mit den gefälschten Uhren, Taschen und Kleidungsstücken ein Ende. Am Montag, den 6. Mai wurde er vom Amtsgericht Regensburg zu zehn Monaten auf Bewährung und einer Geldauflage von 1.200 Euro verurteilt. Der Anklagegrund: Die strafbare Kennzeichenverletzung in mehr als 2.000 Fällen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben