section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Eine schwer verletztes Wildschwein löste eine große Suchaktion in Hemau (Landkreis Regensburg) aus. Trotz dem Einsatz eines Hubschraubers, konnte das Tier bislang nicht gefunden werden.
 
Eine Anwohnerin hatte im nördlichen Teil von Hemau einen verwüsteten Vorgarten gemeldet und beobachtet, wie ein großes Wildschwein offensichtlich schwer verletzt flüchtete. Das Tier war nur noch auf drei Beinen unterwegs und es bestand die Gefahr, dass es auf der Flucht auch Personen verletzten könnte. Deshalb wurde am Mittwochabend ab 21 Uhr die Bevölkerung durch Feuerwehrangehörige mit Lautsprecherdurchsagen gewarnt.
 
An der Suche beteiligten sich neben mehreren Jägern mit ihren Hunden auch der Polizeihubschrauber, der zu dieser Zeit zu einem Ausbildungsflug unterwegs war. Es gelang zwar nicht, das Wildschwein ausfindig zu machen. Aber die große Suchaktion hatte zumindest verdrängende Wirkung. Es wurden keine weiteren Schäden gemeldet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben