section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Kripo Regensburg gelang ein Durchbruch bei den Ermittlungen zur Einbruchsserie in Geschäftsräume, die seit Anfang Februar bis Mitte März zu 15 Fällen führte. Drei junge tatverdächtige Männer aus Regensburg befinden sich zwischenzeitlich in Haft.
 
Den Männern im Alter von 19 und 20 Jahren wird vorgeworfen im Zeitraum von 13.3.2013 bis 6.5.2013 zahlreiche Einbrüche in Geschäftsräume verübt zu haben. Nach ihrem letzten Coup in der Friedrich-Viehbacher-Allee gelang es der Polizei vier Tatverdächtige festzunehmen. Darunter auch die Drei, zwischenzeitlich in Haft befindlichen Heranwachsenden.
Bei ihren Diebestouren verursachten die Einbrecher in jeweils wechselnden Zusammensetzungen einen Gesamtschaden von 32.000 Euro und erbeuteten dabei Gegenstände und Bargeld im Gesamtwert von 24.000 Euro.

Bei den Taten entwendeten die Tatverdächtigen auch Fahrzeuge, die zum Teil beschädigt wurden. Der Tatvorwurf gegen die Männer lautet besonders schwere Diebstähle in 15 Fällen. Dieser Argumentation folgte auch der Haftrichter, dem die Tatverdächtigen nach ihren Festnahmen jeweils vorgeführt wurden und erließ antragsgemäß Haftbefehle. Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
 
Die Ermittlungen der Kripo Regensburg sind noch nicht abgeschlossen und müssen zeigen ob die Personen auch noch für weitere Taten in Frage kommen. An einzelnen Taten waren nach jetzigem Ermittlungsstand auch noch weitere Personen beteiligt. Diese konnten nach erfolgter Sachbearbeitung und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben