section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Gleich sechsmal schlugen bisher unbekannte Pkw-Aufbrecher im Stadtgebiet Regensburg zu. Die Aufbrüche ereigneten sich in der Zeit von Freitag bis Montag.

Erstes Ziel des unbekannten Täters war ein silberfarbener VW Golf, der Am Winterhafen in der Zeit von Freitag, 10.05, 17 Uhr bis Samstag, 11.05., 16:15 Uhr geparkt war. Nachdem der Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte, entwendete er einen MP3-Player im Wert von 50 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt 250 Euro.

Am Sonntagabend, 12.05., schlug ein bisher Unbekannter die rechte Seitenscheibe eines weißen BMW der 1er Serie ein. Aus dem Inneren des Fahrzeuges entwendete er anschließend eine Tasche samt Inhalt im Gesamtwert von 100 Euro. Der Sachschaden beträgt hier 700 Euro.

Weniger Erfolg hatte ein Täter, der sich am Sonntag, 12.05., in der Zeit von 10 bis 18 Uhr an einem roten Peugeot Kleinwagen zu schaffen machte. Das Fahrzeug war in der Johannisstraße am Straßenrand abgestellt, als der Unbekannte die Scheibe der Beifahrertüre einschlug und einen Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro verursachte.

Am Montag ereigneten sich dann drei Fahrzeug-Aubrüche in der Josef-Engert-Straße, bei denen die Ermittler von einem Tatzusammenhang ausgehen. Die Fahrzeuge standen am Montag, 13.05., im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr am Straßenrand oder auf Parkplätzen. Der Täter schlug jeweils eine Seitenscheibe ein und gelangte so ins Fahrzeuginnere. Betroffen sind ein roter VW Passat, ein silberner Ford Focus sowie ein schwarzer Skoda Fabia. Dabei entwendete der bislang unbekannte Täter ein Handy samt Ladekabel und einen Laptop im Gesamtwert eines geringen vierstelligen Betrages. Der dabei entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit über 1.000 Euro angegeben.
 
Die Kripo Regensburg hat in allen Fällen die Sachbearbeitung übernommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden. Insbesondere in der Josef-Engert-Straße könnte der Lärm der berstenden Scheiben aufgefallen sein.
 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben