section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Auch an diesem Wochenende ereigneten sich wieder eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet Regensburg. Dabei kam es am Sonntagmorgen sogar zu einem zweifach Aufbruch eines Fahrzeuges.

In der Höllbachstraße brach ein unbekannter Täter zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in einen geparkten VW-Bus ein. Nachdem er die Beifahrerscheibe eingeschlagen hatte, entwendete er ein Navigationsgerät sowie eine Sonnenbrille aus dem Auto. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 320 Euro. Bei dem Einbruch entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Auf die gleiche Weise wurden in der Zeit von Donnerstag bis Samstagmorgen ein mobiles Lüftungsgerät sowie CDs aus einem Renault Twingo entwendet. Der Sachschaden an der Scheibe des Fahrzeugs beläuft sich auf 200 Euro, der Wert der gestohlenen Gegenstände umfasst ca. 30 Euro.

Auch an der Orleansstraße wurde im gleichen Zeitraum auf diese Weise ein mobiles Navigationsgerät im Wert von 500 Euro aus einem Renault entwendet.

Pkw zweimal aufgebrochen

In der Coulmiersstraße wurde in der Zeit von Freitag bis Samstagmorgen die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht. Die Täten fanden jedoch keine Wertgegenstände und mussten unvollendeter Dinge die Flucht ergreifen. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Nach der Anzeigeerstattung beklebte der Fahrzeughalter die offene Seitenscheibe mit einer Folie.
Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr beobachteten Zivilkräfte der Polizei einen Mann, der sich genau an dieser Folie zu schaffen machte. Er durchsuchte den Pkw und wurde anschließend von den Beamten zur Rede gestellt. Dabei wollte er eine Pistole aus der Hosentasche ziehen. Durch ein rasches Eingreifen konnten die Zivilkräfte dies jedoch verhindern. Sie rangen den Mann zu Boden, der sich dabei leicht am Hinterkopf verletzte. Zur ambulanten Behandlung musste er anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 44-Jährige Regensburger wurde vorläufig festgenommen.
 
Inwieweit der Festgenommene für andere Taten in Frage kommt, wird von der Kriminalpolizei derzeit geprüft..

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben