section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 12. bzw. 13.05. wurden Patienten in Krankenhäusern der südlichen Oberpfalz Geldbörsen entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Diebstählen um den gleichen Täter bzw. Täterkreis handeln dürfte.

Der bzw. die Täter schlugen am 12.05. zunächst in Amberg zu, wo sie einer 76-jährigen Patientin die Geldbörse entwendeten. Der Versuch, einen dreistelligen Betrag von deren Bankkonto abzuheben, scheiterte jedoch.

Am darauffolgenden Tag, 13.05., waren Krankenhäuser in Regensburg und Neumarkt/Opf. die Ziele der bzw. des Täters. In Neumarkt blieb es bei einem Diebstahl der Geldbörse eines 66-Jährigen, nachdem hier ? wie in Amberg auch ? der Versuch, Bargeld von dessen Bankkonto abzuheben, scheiterte. Anschließend wurde einem 83-jährigen Patienten in Regensburg die Geldbörse gestohlen. Unglücklicherweise schafften es die Täter in diesem Fall, auf die Konten des Mannes zuzugreifen. Mit den erbeuteten Scheckkarten hoben sie einen vierstelligen Eurobetrag ab.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt Patienten sowie deren Angehörige zur Vorsicht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben