section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sponsoren gesucht! Wie viele andere Universitäten in Bayern sucht auch die Uni Regensburg noch weitere Unterstützer für das Deutschlandstipendien- Programm. Eine bunte Informationsveranstaltung soll nun potentielle Geldgeber auf den Geschmack bringen und auch das Interesse bei den Studierenden erhöhen.

Die Universität Regensburg sucht Sponsoren. Aber nicht für einen sportlichen Wettkampf oder eine kulturelle Veranstaltung. Sie sucht Privatpersonen oder Unternehmen die in Bildung, konkreter in das Deutschlandstipendium, investieren wollen.

Seit 2011 gibt es das Förderprogramm für engagierte Studierende mit guten Leistungen. Als Stipendiat erhalten motivierte Frauen und Männer 300 Euro pro Monat, unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Bafög. Getragen werden diese Fördermittel dabei jeweils zur Hälfte von der Bundesregierung und von privaten Geldgebern. Eine gute Sache, doch es gibt einen Hacken. Die Universitäten müssen ihre Unterstützer selbst finden. Und das erweist sich als nicht so einfach.

Studieren mit Sponsor

Aus diesem Grunde rührt die Uni Regensburg nun kräftig die Werbetrommel. Um Unternehmen oder Privatpersonen vom Sinn der Deutschlandstipendien zu überzeugen veranstaltet die Universität Regensburg nun eine umfassende Informationsveranstaltung. Am Dienstag, 28. Mai, um 18.30 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit sich im Vielberth-Gebäude, H 24, über das Förderprogramm zu informieren und sich mit Stipendiaten und bisherigen Sponsoren auszutauschen. Darüber hinaus erwartet den Besucher ein buntes Rahmenprogramm: Studierende stellen ihr Engagement vor und Vorträge zu verschiedenen Forschungsprojekten finden statt. Außerdem sind Musik- und Sportvorführungen geplant. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Stipendiaten werden Sie mit einem internationalen Buffet verköstigen.   

Die Veranstaltung zum Thema "Deutschlandstipendium" ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten: Roswitha Kerzdörfer (Tel: 0941/9431823 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).





Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben