section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Graue Wolken, Regen, Temperaturen um die zehn Grad ? der Frühling lässt auf sich warten. Das bekommen auch die Freibäder zu spüren. Bayernweit stehen die Badeanstalten unter freiem Himmel leer oder haben bereits wieder geschlossen. Auch in Regensburg ist es nicht besser.

Zahlen, über die sich bei diesem Wetter niemand wundert: Während sich im Mai vergangenen Jahres noch über 6.000 Badegäste im Regensburger Freibad tummelten, zog es in diesem Mai nur knapp 3.000 Wasserratten in das Bad. Die Stadt bleibt jedoch weiterhin eisern ? ans Schließen der Badeanstalt denk hier noch niemand.

Hartgesottene Schwimmer dürfen also beruhigt sein. Alle anderen hoffen, dass sich das frühsommerliche Wetter bald zeigt. Anfang Juni sollen die Temperaturen langsam wieder auf bis zu 20 Grad ansteigen. Bis dahin heißt es beim Gang ins Freibad weiterhin: Zähne zusammenbeißen!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben