section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23./24.05., wurden im Stadtgebiet drei Pkw aufgebrochen. Der bzw. die unbekannten Täter entwendeten Navigationsgeräte sowie Scheinwerfer aus den Fahrzeugen.

In der Plato-Wild-Straße drangen die Täter in einen VW Golf ein und entwendeten das im Fahrzeug angebrachte portable Navigationsgerät sowie eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Tasche.

Auch in der Gumppenbergstraße ereigente sich ein Pkw-Aufbruch. Hier drangen der bzw. die Täter über die Scheibe der Beifahrerseite in einen Renault Scenic ein und entwendeten ebenfalls ein mobiles Navigationsgerät, das an der Frontscheibe angebracht war.

Der dritte Pkw-Aufbruch ereignete sich in der Alfons-Auer-Straße. Hier gingen die Täter äußerst dreist vor. Sie entriegelten zunächst die Motorhaube eines 3er-BMW, der auf dem Großparkplatz der dortigen Berufsschule abgestellt war. Anschließend bauten sie fachgerecht die Xenonscheinwerfer sowie die Nebelscheinwerfer aus.

Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Aufbrüchen nimmt die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben