section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Neue Fälle von Einbrüchen ereigneten sich im Stadtgebiet Regensburg. Im Zeitraum vom 04.06 ? 06.06. drangen bislang noch unbekannte Täter  in drei verschiedene Geschäftsräume ein und erbeuteten einen mehrstelligen Betrag.

Bereits in der Nacht von Dienstag, 04.06. auf Mittwoch war eine Gaststätte am Ölberg Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Diese gelangten gewaltsam über ein Fenster in eine Gaststätte und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei gelangten die Diebe an Beute in Form von Bargeld und Elektrogeräten im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit 1.000 ? beziffert.

Bei einem Einbruch in ein Hotel in der Unteren Bachgasse liegt die Tatzeit in den frühen Morgenstunden des 05.Juni. Gegen 03 Uhr verursachten der oder die Täter an der Glaseingangstüre sowie an weiteren Zwischentüren einen erheblichen Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 ?. Auch ein dreistelliger Bargeldbetrag fiel in die Hände der Kriminellen.

Ebenfalls hoher Sachschaden entstand am Donnerstag, 06.06. in der Zeit von 02 Uhr bis 02:30 Uhr bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Schweinfurter Straße. Die Täter verursachten in diesem Fall einen Sachschaden in Höhe von 5.000 ? als sie sich gewaltsam über eine Glasschiebetür Zutritt zu dem Gebäude verschafften und einen massiven Standtresor entwendeten. Hier liegt der Wert der Beute im Bereich eines vierstelligen Betrages. Insbesondere in diesem Fall hoffen die Ermittler der Kripo Regensburg auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zum einen dürfte das Eindringen in die Tankstelle erheblichen Lärm verursacht haben. Zudem fand nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fahrzeug beim Abtransport des Tresors Verwendung, das in der Schweinfurter Straße bereitgestellt war.

In allen Fällen ermittelt die Kripo Regensburg. Anwohner oder Passanten, die Feststellungen gemacht haben, die mit einer der Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich dringend unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben