section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Zeit zwischen Montag, 17.06., und Dienstag, 18.06., ereigneten sich in Regensburg ein Einbruch sowie zwei Einbruchsversuche. Die Polizei sucht nun nach einem tatverdächtigen Pärchen.

Am Montagabend, 17.06., in der Zeit von 17:30 bis 18 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Reihenhaus in der Konrad-Adenauer-Allee.
Der Täter öffnete dazu den rückwärtigen Gartenzaun und brach die Türe zum Wintergarten sowie die Terrassentüre auf. Hierbei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Im Haus durchwühlte der ungebetene Gast sämtliche Behältnisse und entwendete eine Münzsammlung und Schmuck im Wert eines vierstelligen Betrages.
Möglicherweise haben auch Passanten im angrenzenden Hegenauer-Park Feststellungen gemacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Täter vom Park aus agiert haben.
 
Zwei weitere Einbruchsversuche ereigneten sich am Dienstagvormittag, 18.06., im Stadtnorden.
Hier versuchte sich ein bislang Unbekannter zunächst in der Naabstraße in der Zeit von 8 bis 9:20 Uhr durch eine Terrassentüre Zugang zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen. Aufgrund einer besonders sicheren Türe gelangte der Einbrecher jedoch nicht in das Gebäude. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.
Im zweiten Fall, in der unweit gelegenen Riesengebirgstraße, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass sich ein junger Mann an einem Fenster eines Einfamilienhauses an der Gebäuderückseite zu schaffen machte. Auch hier gelangte der Einbrecher nicht ins Haus. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
ca. 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und mit einer kurzen, blau-grauen Hose sowie mit einem hellen T-Shirt bekleidet. Unterstützt wurde er nach derzeitigem Ermittlungsstand von einer ca. 19-Jährigen, 165 cm großen Frau, die mit einem gelben Oberteil bekleidet war.
 
Die Kripo Regensburg hat jeweils die Ermittlungen übernommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben