section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Normalerweise ist es nicht Art der Polizei, Straftäter vor den Folgen ihres Handelns zu warnen. In diesem Fall jedoch gestaltet sich das anders. Für einen Einbrecher könnte seine Beute nämlich eine Gefahr für dessen Leben bzw. Gesundheit darstellen.

Mit einer etwas ungewöhnlichen Warnmeldung verbindet das Polizeipräsidium Oberpfalz den Bericht über einen Einbruch in ein Wohnhaus im nordöstlichen Landkreis Regensburg.
 
Dort entwendeten unbekannte Täter am 26.06. im Laufe des Tages unter anderem einen Tresorwürfel mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Was die Sache für die Einbrecher so gefährlich machen kann, ist die Tatsache, dass in dem Tresor neben dem Bargeld auch mehrere Kilo Schwarzpulver gelagert waren.
Beim gewaltsamen Öffnen des Tresors besteht die große Gefahr, dass sich das Schwarzpulver entzündet und explodiert.

Es ist normalerweise nicht die Art der Polizei, Straftäter vor den Folgen ihres Handelns zu warnen. Aber im vorliegenden Falle gilt es, Gefahren für das Leben bzw. die Gesundheit von Menschen abzuwenden.
 
Nichtsdestotrotz bittet die Kriminalpolizei Regensburg um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben