section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Freitag, 28.06., wurde ein 18-Jähriger gegen 22 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher "Unter den Schwibbögen" tätlich angegriffen. Zwei 17-Jährige aus dem Landkreis schlugen ihm ins Gesicht und nahmen ihm daraufhin sein Smartphone ab.

Nach dem Raub flüchtete die Gruppe. Der Geschädigte folgte ihnen und konnte einen 16-Jährigen dazu veranlassen, ihm sein Telefon wiederzubeschaffen. Im weiteren Verlauf kam es erneut zu Streitigkeiten, bei denen einer der 17-Jährigen dem 18-Jährigen nun seine Geldbörse mit 150 Bargeld abnahm.

Die Gruppe flüchtete daraufhin und konnte vom Geschädigten erneut eingeholt werden. Am Hauptbahnhof wurden sie dann von der Polizei überprüft. Die Geldbörse konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Ein 17-Jähriger Haupttäter, dessen Personalien der Polizei bereits bekannt sind, war nicht mehr bei der Gruppe. Der zweite Tatverdächtige 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen wegen des Verdacht eines Raubdeliktes erfolgen durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben