section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Hat die Angst nun ein Ende? Offenbar ging der Feuerteufel, der in den letzten Monaten in und um Bad Abbach sein Unwesen trieb, nun der Polizei ins Netz. Das Unfassbare: Der mutmaßliche Täter ist ein 17-Jähriger. Dieser hat zu Beginn der Woche ein Teilgeständnis abgelegt.

23 mal sorgte er für Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Mit 23 Bränden hat der Feuerteufel von Bad Abbach aber nicht nur die Anwohner, sondern auch die Feuerweher in Atem gehalten. Die Bilanz der Brandserie, ein Schaden von knapp zwei Millionen Euro.

Nun könnte es zu einer Aufklärung des Falls kommen. Ein 17-jähriger Mann wurde am Montag festgenommen. Er hat nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ein Teilgeständnis abgelegt. Der junge Mann stand schon länger im Fokus der Ermittlungen.  Das Unfassbare: Der Heranwachsende war Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die zuständige Polizeiinspektion die mit Hilfe der Kehlheimer Kollegen verdeckt im Umfeld der Brandserie ermittelte, wertete auch die Einsatzlisten der Feuerwehr Bad Abbach aus. Ziel war die Festlegung, wer bei welchen Bränden vor Ort war.

Der 17-Jährige wurde nun dem Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Der Richter erließ daraufhin Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben