section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Unter dem Motto "Let the good times roll" wurden die 14 erfolgreichen Absolventen der Hotelfachschule der Dr. Robert Eckert Schule in Regenstauf mit einer rauschenden Galaveranstaltung verabschiedet. Jetzt können sie kommen, die guten Zeiten!


Auch in diesem Jahr wurde das mittlerweile größte gesellschaftliche Ereignis der Hotelfachschule in Regenstauf mit beispielhaftem Engagement und jobreifer Kompetenz von der ausrichtenden Klasse Hofa2 (Fortbildung Hotelbetriebswirt) unter der Leitung des Fachdozenten Robert Nagel realisiert. Die Studierenden des zweiten Semesters und angehende Hotelbetriebswirte bekamen vor ca. 4 Monaten den Auftrag, im Rahmen einer benoteten Projektarbeit dieses Event von der Ideenfindung bis hin zur Durchführung der Gala eigenverantwortlich zu organisieren. Die einzige Vorgabe lautete, dass die USA bei dem Motto Berücksichtigung finden sollten. Das Ergebnis nach stundenlangem "Brainstorming" der Hofa 2 konnte sich definitiv sehen lassen: "Let the good times roll" - In Anlehnung an das Flair der 30er und 40er Jahre in Chicago wurde die Spiegelaula in eine schwarz-weiße Kulisse verwandelt. Schallplatten als Platzteller, "Al Capone Hüte" für die männlichen Besucher und schwarze Federboas für die Damen durften natürlich nicht fehlen. Mit 100 bis 120 Gästen wurde gerechnet, es zeichnete sich jedoch bald ab, dass mehr als 140 Gäste der Einladung folgen und den Absolventen einen gebührenden Abschied bescheren wollten.

Nach all den nervenaufreibenden und kräftezehrenden Examenswochen ein wohlverdientes Fest für die frischgebackenen Hotelbetriebswirte! Den erfolgreichen Absolventen wünschte die ausrichtende Klasse Hofa 2 von ganzem Herzen, dass in beruflicher Hinsicht nun die guten Zeiten beginnen mögen. Wie in den letzten 20 Jahren zuvor gehörte außer der Lösung der finanziellen und wirtschaftlichen Aspekte, natürlich auch das Marketing, Food & Beverage Management, Buchhaltung und Organisation eines Rahmenprogramms dazu. Es wurde eine eigene Homepage errichtet, Briefpapier entworfen, Speisekarten gedruckt, Einladungen verschickt, die Spiegelaula in einen Festsaal verwandelt und vieles mehr.

Nach Begrüßung des illustren Gästekreises aus Politik, Wirtschaft und Kultur durch den Schirmherren der Veranstaltung und Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie, Dipl. Ing. Willy Ebneth, konnte die charmante wie eloquente Moderatorin und stellvertretende Projektleiterin Frau Simone Stangl den Gästen einen kurzen Einblick in die Vorbereitungen geben und sie anschließend zur Stärkung an ein exzellent sortiertes kaltes und warmes Buffet bitten. Nicht nur Rinderfilet, Thunfischfilet und Scampi wurden serviert, sondern eine Reihe von ausgewählten Vorspeisen und ein Dessertbufett, das direkt an das Motto der Gala angepasst war.

Über den Kontakt einer zu ehrenden Absolventin konnte die Klassengemeinschaft die aus Funk und Fernsehen bekannte Sängerin "Diva Agata" für das Event gewinnen. Frau Agata Bonafe Mongiovi und ihr Ensemble überzeugten am Abend die Gäste. Mit ihrer unglaublichen Stimme, tollen Musikern, ihrem auf das Motto abgestimmten Repertoire und ihrer einmaligen Bühnenpräsenz bildete sie das Highlight dieser überaus gelungenen Veranstaltung.

Impressionen des Abends finden Sie hier:
www.eckert-schulen.de/gala2013

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben