section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Rauf aufs Rad! Die Aktion "Stadtradeln" soll Bürgerinnen und Bürger motivieren, auf das Fahrrad anstelle des Autos umzusteigen. Eröffnet wurde die 3-wöchige Aktion am Samstag, 31.08., durch Bürgermeister Joachim Wolbergs auf dem Neupfarrplatz.

Im Rahmen des Klimabündnisses wurde das "Stadtradeln" vor sechs Jahren initiiert. Ziel der sportlichen Aktion ist es, Bürgerinnen und Bürger zu ermuntern das Fahrrad anstelle eines motorisierten Untersatzes zu benutzen. Im Laufe der Jahre fanden sich immer mehr Teilnehmer, sodass 2012 innerhalb von drei Wochen 157.000 Kilometer zusammenkamen. Dabei wurden rund 22,6 Tonnen Kohlendioxid eingespart. Regensburg erzielte damit unter allen 167 teilnehmenden Städten den 12. Platz.

In diesem Jahr haben sich etwa 700 Radler zusammengefunden, die die nächsten drei Wochen in die Pedale anstatt auf das Gaspedal treten werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben