section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Freundlichkeit, Service, Qualität: für den Städtetouristen wichtige Kriterien. Der Bayerische Rundfunk testete nun die Tourist Informationen Regensburg und München auf diese Punkte hin. Das Fazit: Während Regensburg in allen Bereichen überzeugte, erntete München von den Touristen reichlich Kritik.

Bei der Regensburger Tourist Information sorgte das Besucherlob durchaus für strahlende Mienen.  "Die Qualität unseres Services ist für uns ein wichtiges Attribut, schließlich wollen wir, dass unsere Gäste auch gern wieder zu uns kommen. Eine gute, individuelle Beratung ist hierfür in jedem Fall ein gelungener Start für einen unvergesslichen Regensburg-Besuch. Dazu zählt, dass wir wirklich jeden Tag im Jahr geöffnet haben und ansprechbar sind", sagt Sabine Teisinger, Leiterin der Regensburger Tourist Information.

Eine zentrale Zimmervermittlung für Regensburg und das Umland,  Kartenvorverkauf von Tickets für Stadtführungen, Stadtrundfahrten und Schifffahrten gehören genauso dazu wie der Kartenvorverkauf für Veranstaltungen (fast) jeder Art in Regensburg, Bayern und darüber hinaus. Ferner erhalten Besucher im Alten Rathaus natürlich auch Busfahrkarten für den Regensburger Personennahverkehr oder auch das eine oder andere für Regensburg typische Urlaubsmitbringsel. Besonders für den "mobilen" Touristen, der auch noch zu später Stunde in Regensburg ankommt, gibt es die Möglichkeit, sich an der Tourist Information zu orientieren. "Seit gut einem Jahr bieten wir hier allen Nutzern einen kostenlosen W-LAN Hotspot an. So kann er sich beispielweise über unsere Website auch spontan über kurzfristige Unterkunftsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten informieren."

Die Regensburger Tourist Information ist Teil der Regensburg Tourismus GmbH (RTG). Die RTG, ein städtisches Tochterunternehmen, engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Weiterentwicklung der Servicequalität am Standort Regensburg. Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin 2012 wurde die RTG  als erstes Unternehmen in Bayern mit der neuen Stufe III, der höchsten Stufe der bundesweiten Initiative "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben