section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nahezu alle möglichen bauartbedingten Hohlräume seines Pkw nutze ein 33-jähriger Südosteuropäer, um ca. 50.000 Stück Zigaretten zu schmuggeln.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs durch die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg auf einem Parkplatz entlang der Autobahn 3 in der Nähe von Neumarkt wurden die Beamten zunächst nur hinter der Abdeckung zum Tank fündig.
Auf Befragen gab der Mann an, dass sich im gesamten Fahrzeug ca. 250 Stangen Zigaretten befinden würden. Als Verstecke dienten dem Schmuggler die hintere Stoßstange, der Kofferraumdeckel, die Rückenteile des Fahrer- und Beifahrersitzes sowie die Radkästen und ein extra präparierter Tank.

"So etwas habe ich noch nicht gesehen. Alle Hohlräume voll mit Zigaretten", so der erfahrene Zöllner, der den Schmuggel aufdeckte.

Die Zigaretten waren für den belgischen Markt bestimmt, der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben