section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Funktionaler, aufgeräumter, bessere Orientierung und eine einladende Grafik ? das sind nur vier der augenscheinlichen Neuerungen, mit denen der neue Webauftritt des Stadtmarketings Regensburg aufzuwarten hat. Dazu kommen einige technische Features, wie etwa das "Blättern" in Broschüren, das man eigentlich eher von Online-Shops kennt.

Neben vielen neuen attraktiven Features ist jetzt auch das interaktive Fachkräfte-Projekt "Spitze Aussichten" funktional hinterlegt. "Unser alter Auftritt von 2008 ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, der technische Fortschritt im Web hat inzwischen große Sprünge gemacht", so Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Quast. Notwendig wurde die technische und gestalterische Runderneuerung nicht zuletzt aufgrund der Anforderung durch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. "Die Stadtmarketing?Seite ist eine Webadresse, die von einer Vielzahl von Gästen besucht wird und zudem nach außen eine Referenz für unsere Stadt sein muss. Deshalb war uns die Einbindung eines Responsive Webdesigns wichtig, um eine gleichbleibende Qualität für alle Nutzer zu ermöglichen", erklärt Michael Quast.  Beim Responsive Webdesign folgen Funktion, Design und Inhalt der jeweiligen Bildschirmauflösung des verwendeten Desktop, Tablet oder Smartphone. Quast: "Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass sich mit CONCEPTNET nicht nur ein Regensburger Unternehmen sondern zugleich auch ein Mitglied des Stadtmarketings hier eine so tolle Arbeit geleistet hat."  Und so schaut´s aus: www.stadtmarketing-regensburg.de

CONCEPTNET ist eine der renommierten Regensburger Agenturen, die sich auf den IT-Bereich spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz im IT-Speicher wurde bereits 1996 gegründet. Zu den Referenzen gehören Kunden wie die Sparkasse München, aber auch die Website des DEL-Clubs Straubing Tigers ist "Made in Regensburg".

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben