section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Mittwoch, den 06. November, kam es zur Wendung im Fall Maria Baumer. Der bisher tatverdächtige Verlobte der Toten wurde nun aus der Untersuchungshaft entlassen. Wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch mitteilte, habe das Landgericht aufgrund einer Überarbeitung der Ermittlungsergebnisse der erneuten Haftbeschwerde des Verteidigers entsprochen.

Wie das Landgericht nun mitteilte besteht gegen den einst verdächtigen Verlobten der Toten derzeit kein dringender Tatverdacht mehr. Eine Neubewertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse hat dies ergeben. Nähere Angaben machte das Gericht hierzu am gestrigen Mittwoch jedoch nicht.
Anfang September wurde die Leiche von Maria Baumer aus Muschenried (Kreis Schwandorf) gefunden. Nach dem Verschwinden der 26-Jährigen wurde sie über ein Jahr lang gesucht. Ihre sterblichen Überreste entdeckte man schließlich in einem Waldstück im Landkreis Regensburg. Kurz nach dem Fund im Spätsommer diesen Jahres verhaftete man Baumers Verlobten.

Jetzt wurde der verdächtige Verlobte aus der U-Haft entlassen. Er hat bereits das Straubinger Gefängnis verlassen. 



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben