section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und so mancher macht sich bereits jetzt Gedanken über die geplante Silvesterfeier. So wie ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham, der vor kurzem von Regensburger Zollbeamten nach seiner Einreise aus Tschechien überprüft wurde.

Auf Befragen gab der Reisende an keinerlei verbotene Gegenstände wie Drogen oder Waffen mit sich zu führen. Im Kofferraum des Pkw fanden die Zöllner jedoch 580 Stück Feuerwerkskörper ohne die erforderlichen Prüfkennzeichen sowie ein Messer mit einer Klingenlänge von 19 cm.
"Die Feuerwerkskörper wollte ich alle an Silvester abfeuern, da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf", so der junge Mann.

Gegen den Schmuggler leiteten die Zöllner Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoff ? und Waffengesetz ein.

(Bild: Hauptzollverwaltung)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben