section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Gleichstellungstelle der Stadt Regensburg nimmt gemeinsam mit dem Gesundheitsamt den Internationalen Männertag zum Anlass, über das Thema "Männergesundheit" zu informieren. Dabei richtet sich das Angebot in diesem Jahr speziell an türkischsprechende Bürger.

Internationaler Männertag: Stadt und Landkreis Regensburg laden zum Vortrag in türkischer Sprache ein. In der Moschee DITIB Regensburg Türk-Islam Cemiyeti widmet sich Dr. Yavuz Sahin, Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin, am 24. November 2013 um 13 Uhr der Frage: "Was kann 'Mann' für seine Gesundheit tun?"

Sahin erklärt, warum Männer oft ungesünder und gefährlicher leben, risikobereiter sind und seltener zum Arzt gehen. "Dabei haben wir schon mit wenigen Maßnahmen, wie regelmäßiger Vorsorge und einem gesunden Lebensstil, die Möglichkeit, gesund zu altern", versichert der Arzt: "Und letztlich trägt die Gesundheit wesentlich zu einem zufriedenen und vor allem langen Leben bei."

Wie praktisch und kurzweilig sein Vortrag ist, davon konnten sich bereits die Besucher der Moschee Regensburg Camii am vergangenen Sonntag überzeugen. Dort referierte Sahin vor 20 Männern zum selben Thema. "Das Interesse war sehr groß, die Zuhörer haben viele Fragen gestellt und angeregt diskutiert", freut sich Fini Schade vom Gesundheitsamt am Landratsamt Regensburg. Einen Vortrag zur Männergesundheit in einer türkischen Moschee anzubieten, sei für alle Beteiligten eine Premiere gewesen, erklärt Marga Teufel, Leiterin der städtischen Gleichstellungsstelle: "Wir waren beeindruckt von der Gastfreundschaft und bedanken uns sehr für die Unterstützung der Gemeinden."

(Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de)

Veranstaltungshinweis:
Was? Intern. Männertag / Vortrag "Was kann 'Mann' für seine Gesundheit tun?"
Wann? Sonntag, 24. November 2013, 13 Uhr
Wo? Moschee DITIB Regensburg Türk-Islam Cemiyeti, Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben