section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 20. November konnte Planungs- und Baureferentin Christine Schimpfermann Athanasios Nitsopoulos vom Team Pesticycles den Hauptpreis der Aktion Stadtradeln überreichen. Unter allen 1.080 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein Fahrrad der Marke Schindelhauer im Wert von 1.150 Euro verlost worden.

Da Nitsopoulos nicht an der Abschlussveranstaltung in der RT-Halle teilnehmen konnte, wurde der Gewinn jetzt im Nachgang im Neuen Rathaus überreicht. Das Fahrrad wurde je zur Hälfte von der Firma Bikehaus Performance und der Stadt Regensburg gestiftet.

Schimpfermann gab bei dieser Gelegenheit bekannt, dass die Stadt Regensburg auch im kommenden Jahr wieder an der Aktion teilnehmen wird. "Aufgrund diverser Anregungen findet die dreiwöchige Aktion jedoch schon im Frühjahr statt. Wir planen den Beginn für den 17. Mai 2014", so die Referentin.

Besonders stolz war Schimpfermann auf die vielen Spenden der Stadtradlerinnen und Stadtradler: Dank der Tombola während der Abschlussveranstaltung, bei der verschiedene Sachpreise von Sponsoren verlost wurden, konnten über 500 Euro für die Aktion "Kinderbaum ? Regensburg hilft" gesammelt werden. Für die großzügige Geste bedankte sich die Planungs- und Baureferentin sehr herzlich bei den Stadtradel-Teams und den Sponsoren.

Das Team Pesticycles, dem Hauptpreisgewinner Nitsopoulos angehörte, hat zudem für jeden geradelten Kilometer 10 Cent für einen guten Zweck gestiftet. So kamen rund 190 Euro zusammen, die für ein Klimaschutzprojekt eingesetzt wurden.

(Bild: Von links: Christine Schimpfermann (Planungs- und Baureferentin), Athanasios Nitsopoulos (Hauptpreisgewinner der Aktion Stadtradeln 2013), Thomas Großmüller (Leiter der Abteilung Verkehrsplanung, Quelle: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben