section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Schon seit Jahren bemühen sich der Alpenverein Regensburg, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (BDU) um den hiesigen Umweltschutz.  Am 28. November  gibt es nun eine Informationsveranstaltung zum Thema Fotovoltaik auf den Dächern der Hochgebirgshütte.

Die Alpen erfreuen nicht nur Wintersportler, Radler und Wanderer, sie spielen auch in Sachen Naturschutz eine große Rolle. So kam es in der Vergangenheit zu erheblichen Verschmutzungen bei  Hütten, Wanderwegen und Skipisten. Um den Schutz der ehrwürdigen Gebirge voranzutreiben  veranstaltet der Alpenverein Regensburg nun in Zusammenarbeit mit dem Ostbayerischen-Technologie-Transfer-Institut e.V. (OTTI) eine Informationsveranstaltung zum Thema "Energiewende Bayern ? Regenerative Energien, Fotovoltaik".
Bereits seit Jahren arbeitet der Alpenverein zusammen mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (BDU) an dem Projekt "Umweltgerechte Ver- und Entsorgungskonzepte für Hochgebirgshütten".

Bereits nach dem Beschluss der Bundesregierung zur Energiewende im vergangenen Jahre hat das Thema Natur- und Umweltschutz bei der Energieversorgung enorm an Bedeutung gewonnen. Mit Fotovoltaik soll nun ein weiterer Meilenstein gesetzt werden. Los geht es am Donnerstag den 28.11.2013 um 19 Uhr im DAV Kletterzentrum Regensburg, Am Silbergarten 6, 93138 Kareth/Lappersdorf. Weitere Informationen gibt es unter www.alpenverein-regensburg.de

(Bild: Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins e.V. )

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben