section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wer ein passendes pädagogisches Angebot zum Thema Welterbe sucht, kann sich mit dem neuen Faltblatt einfach einen Überblick verschaffen. Vor allem für Gruppen ist das Faltblatt deswegen interessant.

Gebündelt wurden die Erlebnisführungen und Aktionen von der Welterbekoordination der Stadt Regensburg in enger Zusammenarbeit mit der Regensburg Tourismus GmbH. Ziel war es, die Qualität der Angebote sicherzustellen. Zudem wurde darauf geachtet, dass die Aktionen etwas Besonderes bieten, zum Beispiel einen ungewöhnlichen Anknüpfungspunkt oder einen speziellen, kreativen Schwerpunkt.

Mit der Stadtmaus TCH Veranstaltungs GmbH, der Kinderakademie Fliegenpilz, dem Diözesanmuseum Regensburg und Kulttouren e.V. konnten erfahrene und innovativ arbeitende Partner gefunden werden.

Das Programm liegt ab sofort im Besucherzentrum Welterbe Regensburg auf und ist bei der Regensburg Tourismus GmbH buchbar. Auskünfte erteilt auch gerne die Welterbekoordination.

(Bild: v.l.n.r. Sabine Teisinger (RTG), Christine Schimpfermann (Bau-und Planungsreferentin), Michaela Ederer (Kulttouren), Ines Amann (Diözesanmuseum). Quelle: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben