section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Kinderbaum ist leer: Am Montag war eine Gruppe des Kindergartens Sankt Michael im BVZ zu Besuch und hat den letzten verbleibenden Wunsch vom Baum genommen. Damit sind alle 500 Anhänger, auf denen bedürftige Kinder und Jugendliche ihre Weihnachtswünsche notiert hatten, restlos abgeräumt.

"Wir sind überwältigt, wie toll die Regensburger Bürgerinnen und Bürger auch dieses Jahr wieder auf unser Angebot reagiert haben", berichtet Melanie Brunner von der Stiftungsverwaltung. "Damit kein Kind in Regensburg an Weihnachten leer ausgeht, sind viele Menschen schon in den ersten Tagen der Aktion zum Kinderbaum gekommen, um einen Anhänger abzunehmen und damit einen Kinder-Wunsch zu erfüllen."

Mittlerweile treffen auch schon die ersten Geschenke ein. Bürgermeister Joachim Wolbergs beispielsweise kam mit seiner Familie vorbei. Er selbst, seine Frau und beide Kinder hatten jeweils ein Paket für den Kinderbaum dabei. "Wir haben uns darauf verständigt, dass jeder von uns an Weihnachten ein Geschenk weniger bekommt und stattdessen einen Anhänger vom Kinderbaum nimmt, um Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten zu können", erklärt Wolbergs: "Dass jetzt auch schon alle Anhänger weg sind und damit alle Wünsche erfüllt werden, freut mich riesig!"

Wer keinen Anhänger mehr bekommen hat, kann trotzdem helfen: Mit einer Spende auf das Konto der Stadt Regensburg (Konto 103 366, BLZ 75050000, Sparkasse Regensburg), Kennwort "Aktion Kinderbaum", können die Bürgerinnen und Bürger dafür sorgen, dass Weihnachten für jedes Kind ein Fest wird. Alternativ steht im Bürger- und Verwaltungszentrum (D- Martin-Luther-Straße 3) noch eine Spendendose bereit, die ebenfalls gefüllt werden kann.

--------------------------------------------------------------
Bildunterschrift: Bürgermeister Joachim Wolbergs und seine Familie liefern die ersten Geschenke beim Kinderbaum ab.  Bild 2: Der Kindergarten St. Michael. (Foto: Stadt Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben