section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am gestrigen Sonntag, den 15. Dezember, ereignete sich gegen 14 Uhr ein Brand in einer Gemeinschaftsküche eines Studentenwohnheimes. Der Feueralarm wurde im Studentenwohnheim in der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg ausgelöst. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Am Sonntag rückte ein Großangebot an Rettungskräften, von der Feuerwehr bis hin zum Krankenwagen, zum Studentenwohnheim in der Dr.-Gessler-Straße 1 an. In einer Gemeinschaftsküche des Wohnkomplexes geriet eine Dunstabzugshaube in Brand. Ein Bewohner meldete dies gegen 14 Uhr der integrierten Leitstelle Regensburg. Diese alarmierte die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie den Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg. Einsatzleiter war Matthias Nitschmann.

Nach dem Eintreffen der acht Feuerwehrfahrzeuge an der Brandstelle erhielten die 30 Einsatzkräfte die Information, dass das Feuer bereits mit Hilfe eines tragbaren Feuerlöschers gelöscht wurde. Nach der Überprüfung der Sachlage bestätigte sich diese Tatsache. Zur Rauchentfernung aus Küche und Flur wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.

Vier Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Nach einem Gesunheitscheck konnten sie jedoch wieder in ihre Zimmer zurückkehren.
------------------------------------------------
Bild: Daniel Rennen / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben