section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sonntag, 09.03., wurde gegen 08:50 Uhr in der Isarstraße ein Taxifahrer von einem Fahrgast überfallen. Den Ermittlern der Kripo Regensburg gelang es nun, einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Als Schlüssel zum Erfolg stellte sich die detaillierte Beschreibung des Flüchtigen durch den 59-jährigen Taxifahrer dar. Ein Polizeibeamter des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) aus Regensburg vermutete anhand der Beschreibung einen ihm persönlich bekannten Regensburger und teilte dies dem mit der Sachbearbeitung betrauten Fachkommissariat mit.
Dieser Hinweis lenkte die Ermittlungen in die entscheidende Richtung und es folgte die Festnahme eines 30-jährigen Regensburgers.

Als sich der in seiner Vernehmung mit dem Tatvorwurf und zwischenzeitlich gesicherten Beweisen konfrontiert sah, räumte er die Tat ein. Als Motiv nannte der Mann dabei finanzielle Probleme.
Für den polizeibekannten Mann folgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am Dienstagnachmittag die Vorführung vor die zuständige Haftrichterin, die antragsgemäß Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
-------------------------------
Bild: Thorben Wengert / www.pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg XXXLutz Private Pain Tattoo - Regensburg Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Die Garage Regensburg Brauhaus am Schloss Berger Optik Hotel Goliath Donau-Einkaufszentrum Pizza Hut Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben