section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat sich persönlich an der bundesweiten Aktion "Vorlesen" beteiligt. In der Stadtbücherei im Thon-Dittmer-Palais am Haidplatz las Er aus seinem Lieblingsbuch "Pluck mit dem Kranwagen" vor.


"Vorlesen ist für die Entwicklung von Kindern extrem wichtig", so Wolbergs. "Wenn sie Geschichten hören oder selber lesen, wird ihre Fantasie und Vorstellungskraft viel stärker angeregt als vor dem Fernseher, wo ja alles schon vorweggenommen wird. Außerdem lernen die Kleinen aus Büchern jede Menge ? Pluck mit dem Kranwagen zeigt ihnen beispielsweise, wie wichtig Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind."

Auch zahlreiche weitere Vorleser brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Unter ihnen war auch Rechts- und Regionalreferent Dr. Wolfgang Schörnig und der Musikkabarettist Hubert Treml. Initiiert wurde die Aktion von der Stiftung Lesen in Kooperation mit der Wochenzeitung "Die Zeit" und der Deutschen Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November werden bundesweit Menschen dazu aufgerufen, einander vorzulesen, um die Freude am geschriebenen Wort zu entdecken und zu erhalten.

----------------------------

Bild: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben