section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die kostengünstige 50-Liter-Mülltonne bekommt ein zweites Leben spendiert. Aufgrund fehlender Bereifung schien die beliebte Tonnengröße vom Aussterben bedroht. Dank kleinen Rädchen wird der Behälter auch weiterhin von der regionalen Abfallwirtschaft angeboten.


Gut ein Drittel der Bürger im Landkreis Regensburg bevorzugt die 50-Liter-Tonne für den eigenen Haushalt. Weil das Behältnis aber mühselig getragen werden muss, sollte es weichen und vollends durch die 60-Liter-Version ersetzt werden. Um den Wünschen der Bürger nachzukommen, kämpfte das Landratsamt für die beliebte Mülltonne. Landrätin Tanja Schweiger sieht darin "eine deutliche Serviceverbesserung".

Gerade der günstige Preis macht das 50-Liter-Behältnis im Landkreis so beliebt. Lediglich 49 Euro müssen dafür bei der Entsorgungsfirma Meindl entrichtet werden. Auch der Umweltausschuss plädierte bereits vor Jahren für ein Belassen der Tonnengröße. Ein Ausweichen auf die 60-Liter-Variante, nur wegen der Räder, sei im Interesse der Abfallvermeidung kontraproduktiv.

Weil eine Nachrüstung der alten Tonnen nicht möglich ist, müssen die rollenden Tonnen neu geordert werden. Die Firma Meindl bietet dafür im Online-Shop unter www.meindl-entsorgung.de und telefonisch unter 0941/4009-368 die Möglichkeit.

------------------------

Bild: Landrätin Tanja Schweiger und Andreas Hügel von der Abfallwirtschaft freuen sich über das neue Serviceangebot für die Bürgerinnen und Bürger. (Foto: Landkreis Regensburg)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben